• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Madwifi Installation - WG111T Atheros / SuSE 9.3

SuxxeS

Newbie
Servus zusammen!

Nachdem ich seit 2 Tagen sämtliche Anleitungen in div. Foren und Google bis zum umfallen gelesen / befragt habe, hoffe ich auf Eure Hilfe.

Und zwar habe ich den USB-Stick WG111T von Netgear und SuSE 9.3 Pro.

Im suseplugger steht das Ding unter "Unbekannt" als "Atheros WG111T".

Die letzten madwifi Sourcen habe ich runtergeladen, doch genau da komme ich nicht weiter.

Code:
rd2880:/home/suxxes/madwifi # make
cat: /lib/modules/2.6.11.4-21.7-smp/build/include/linux/wireless.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cat: /lib/modules/2.6.11.4-21.7-smp/build/include/linux/wireless.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Checking if all requirements are met... FAILED
Only kernel versions 2.4.x and above are supported.
You have .
make: *** [configcheck] Fehler 1
rd2880:/home/suxxes/madwifi #

Die "wireless.h" liegt bei mir dort:
Code:
rd2880:/usr/src/linux-2.6.11.4-21.7/include/linux #

Kein Wunder, dass er obige Fehlermeldung bringt.

Ich steh dermaßen auf dem Schlauch und bin einfach noch zu "Neu" in Sachen Linux unterwegs...

Wie gehts richtig? Was is falsch?

Sehr zum Dank verpflichtet - Alex
 
Und hast du es damals hingekriegt?
Wenn ja, wie denn? - ich stehe nämlich vor exakt dem gleichen Problem.

Danke.
Gruß Philipp
 

oc2pus

Ultimate Guru
hast du denn die RICHTIGEN Sourcen zu deinem Kernel ?

poste mal:
uname -r
rpm -qa | grep kernel
 
danke ich habe es eben hingekriegt. :D
es gibt ein alternatives makefile für Suse 9.x weil das originale an der falschen Stelle die Sourcen sucht, und irgendwie durcheinander kommt.

Glückliche Grüße
Philipp
 

einbi

Newbie
Hallo
Habe jetzt auch SuSe 9.3 und habe vor mir aine Karte mit Atheros Chip zu kaufen.
Kannst du mir verraten wo ich das alternative makefile herbekomme?
gruß
einbi
 
Oben