• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerk funzt, ping zum router auch aber internet nicht!

Hab heut schon einige zeit im forum herumgestöbert, aber das entscheidente detail nicht gefunden oder übersehen *g*

hab suse 9.1 und meine wlan karte mit ndiswrapper über die konsole installiert (mit yast schaff ich es nicht bei der konfiguration den ndiswrapper treiber zu laden)

kann auch wunderbar auf den Router zugreifen.

Nur ich komm nicht ins internet. hab in der resolv host die beiden nameserver von Aon eingetragen.

Ich glaub das mir nur einfach die defaultroute oder sowas fehlt, aber wo kann man die eintragen
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Lies diese hervorragend am oberen Ende dieser Seite versteckten Forennachrichten:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16734

und für alle Fälle noch weil immer wieder beliebt

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=21559
 
OP
G

ghostbones

Newbie
diese beiden beiträge hab ich eh schon gelesen , hab auch schon
Code:
route add default gw 192.168.0.1
ausgeführt, aber nachdem ich das gemacht hab (hab ich 3 enträge wenn ich route aufrufe); .. und wenn ich dann zb ping orf.at eingeb, dann steht neben dem hostname schon die ip in klammer, aber es wird keine ping anfrage gesendet. kann das sein das das wegen dem router geblockt wird, und daher keine "antwort" vom ping signal zurück kommt, weil es steht eben nicht mal das es nicht erreichbar ist.
 
Oben