• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

pcmcia - kartenempfehlung

Hallo!

Ich habe vor mich von meiner 11MBit Karte zu verabschieden und habe vor mir eine 54MBit oder 108 MBit PCMCIA-Karte von Netgear zu kaufen. Ich würde euch an dieser Stelle fragen, ob schon jemand Erfahrung mit Karten dieser Kategorie hat bzw. welche Karten von anderen Anbietern zu empfehlen sind.

lg
 

dma67

Hacker
Hallo Babsi,
ich habe mir vor einer Woche eineEdimax EW-7108PCG 54Mbps bei edv-breyer (23€) bei ebay gekauft. Es hat mich überzeugt, weil sie ja extra Treiber für Linux auf ihrer Homepage angeboten haben. Selbst die waren überflüssig. Ich habe Suse 9.3. Ablauf: Karte reinstecken, (sofort von Suse erkannt), root-Passwort, Yast konfigurieren - fertig. 3 Minuten - fast wie bei M$. Chip: Ralink RT2500. Netz funzt einwandfrei. Mein Notebook ist ne alte Gurke (IPC mit cel 1,13). Würde jedem Linux-Anhänger die Karte empfehlen.

Gruß
Darius
 
Oben