• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Manche Seiten können nicht aufgerufen werden....

Mojo1987

Newbie
Hi Leute,

so nachdem mein Squid und SquidGuard soweit funktioniert, habe ich nun nur noch ein Problem.

Manche Seiten (www.basiszins.de z.B.) lassen sich nicht aufrufen. Nach der Eingabe dieser URL lädt er ewig, solange bis dann irgendwann die Timeout Meldung vom Squid zurückkommt.

Das ist aber nicht die einzige Seite. Es gibt mehrere davon, vorallem wenn ich in Google suche und will dann manche Seite aufrufen, passiert das gleiche.

Am Provider kanns auch net liegen, hab das ganze mit einem Direktzugang versucht, da hat es einwandfrei geklappt.

Hat hier einer das selbe Problem und evtl. eine Lösung dazu?

Gruß

Mojo1987
 
Hallo,

Wie läuft das ganze bei dir?? Ich denke, du hast ein DNS Problem. Hast du einen eigenen DNS Server laufen oder hast du einfach einen von z.B. T-Online eingetragen?!
 
OP
M

Mojo1987

Newbie
Bei den Servern stehen 3 DNS der Telekom drin (T-DSL Business Leitung).
Ich werd nachher mal versuchen ohne Proxy in Inet zu gehen. Aber bei einem Ping gibt er mir bereits die IP zu der Webseite zurück, trotz des Proxys.

While trying to retrieve the URL: http://www.basiszins.de/

The following error was encountered:

* Connection Failed

The system returned:

(110) Connection timed out

The remote host or network may be down. Please try the request again.

Ich hab mal die genaue Fehlermeldung drangehängt.

Übrigends handelt es sich um seinen Suse 9.3 Rechner mit Squid und Squidguard in der neuesten Version.

Folgendes steht in der access.log

1121320694.603 181929 x.x.x.x TCP_MISS/504 1488 GET http://www.basiszins.de/ - NONE/- text/html

Was hat das zu bedeuten?
 
Probier mal, eine Website nicht mit ihrem Namen anzusprechen sondern mit der IP (z.B. 212.75.35.5). Sowas hatte ich mal vor langer Zeit.

Könnte ich mal deine squid.conf sehen. Vielleicht hat sich da der Fehler eingeschlichen!
 
OP
M

Mojo1987

Newbie
Danke für deine Hilfe. Mit IP gehts auch net.

Inzwischen hab ich den Fehler aber gefunden. Es liegt wohl nicht am Proxy, sondern an der Firewall, die wir im Netz haben. Jetzt muss ich suchen wo dort das Problem liegt.

Gruß

Mojo1987
 
Oben