• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Webmin und FC4

VoLcOm

Newbie
Hi,

ich hab Fedora Core 4 und hätte gerne sowas ähnliches wie Confixx, nur kostenlos :D

Nachdem ich dann so rumgesucht hab, hab ich Webmin gefunden. Nur leider wird FC4 mal wieder nicht unterstüzt. Meine Frage ist jetzt, ob schonmal jemand Webmin auf FC4 installiert hat, oder ob mir jemand dabei helfen kann. Wenn es überhaupt möglich ist Webmin auf FC4 zu installieren.

Danke schonmal!
MfG VoLcOm
 

admine

Ultimate Guru
Lad dir die Sources runter und kompiliere selbst.
Dann noch mit checkinstall ein rpm baun, installieren ... und *freu*

Sollte IMHO möglich sein.
(mein FC4 hab ich noch nicht installiert ... :roll: )
 
OP
V

VoLcOm

Newbie
Ok also erstmal danke für deine Antwort! Wie kann ich das komplimieren? Und was genau? Was ist checkinstall und rpm?

:oops: Ich kann mit Linux umgehen und Befehle eintippen und so, aber das is mir dann doch zu viel. Wenn du mir das noch ein bisschen erklären könntest, dann bekomm ichs bestimmt hin.

Danke!
 

admine

Ultimate Guru
VoLcOm schrieb:
Ok also erstmal danke für deine Antwort! Wie kann ich das komplimieren? Und was genau?
Auf der Webmin-Site ist die Installation beschrieben.
"Installing the tar.gz file"
http://www.webmin.com/download.html

Da brauchst du nur eine setup.sh ausführen ... aber lies mal selbst ;)
 
OP
V

VoLcOm

Newbie
Achso naja. Also die Installation hätt ich warscheinlich schon hinbekommen, die Frage is nur, ob das auch für Fedora gilt. Mit VHCS (auch son Admintool) hab ich mein FC4 verheizt und musste alles neuinstallieren, deswegen ;-)
 
Oben