• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Profile mit wpa_supplicant

Tantris

Member
Hiho,

bei einer Websuche über wpa_supplicant habe ich diese Seite hier gefunden http://www.gentoo.de/doc/de/handbook/handbook-mips.xml?part=4&chap=4
Demnach scheint es ja möglich zu sein, dass ich, wenn ich mich in 3 verschiedenen WLANs bewege mit unterschiedlichen WEP/WPA-Keys, einfach für jedes Netz einen Block in eine Konfigurations-Datei schreibe und der wpa_supplicant probiert dann durch und guckt, ob er eines der Netze findet.
Momentan arbeite ich mit Suse 9.3 noch mit 3 verschiedenen Konfigurationsdateien, die ich je nach Bedarf per Skript umkopiere.
Kann ich denn den oben beschriebenen Weg etwas einfacher gehen, als wpa_supplicant komplett neu zu kompilieren/installieren und die Suse-Konfigurationsdateien zu ignorieren?
 
Oben