• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

egroupware Update Probleme ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neozone

Newbie
Hallo,

wie Update ich die einzelnen Aplikationen bei meiner eGroupWare Version. Ich habe Suse Linux 9.3 mit einen Xampp Server laufen. EGroupeWare läuft auf die Version 1.0.0.008 (aktuellste Version). Nur die einzelnen Anwendungen sind auf einem alten Stand. Ich habe mir die Datei "eGroupWare-all-apps-1.0.0.008-1.noarch.rpm" heruntergeladen. Nun weiss ich aber nicht weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus.

Mfg Neo
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du dir das Manual schon angesehen?

In meinen von mir betreuten Firmen läuft alles nach dem alten Stand.

Ich werde auch die Finger davon lassen "Never touch....."

Dafür werde ich es zu Hause wenn ich Zeit habe ausprobieren.

Antwort daher leider etwas später !
 
OP
N

Neozone

Newbie
die Manual habe ich schon durchgesehen, nichts gefunden ausser:

Updating eGroupWare always keeps your data!

The procedure depends slightly on the type of package (tar, zip, rpm, ...) you use:
1. go to your eGW installation dir (usually a directory named 'egroupware' in the docroot of your webserver) and backup the 'header.inc.php' file to a save location
2. backup your database (this is a safety precausion!), this is NOT necessary for the updates from 1.0.0.004 --> 1.0.0.008
3. depending on the package-type you use: remove or deinstall (rpm) your old installation (you can also keep the old install as a backup by just renaming it: mv egroupware egroupware.old)
4. install the new package in the same location (the location is stored in your header.inc.php)
5. restore the 'header.inc.php' file
6. visit setup (http://domain/egroupware/setup) upper login and update your database (for the updates from 1.0.0.004 --> 1.0.0.008, this only updates your version-number, there are no changes made in your database!)
That's all - have fun using your "new" eGroupWare version


Dies hat geklappt beim Update des Hauptprogramms von Version 1.0.0.007 auf 1.0.0.008. Aber mit den Anwendungen klappt es leider nicht.

Wäre schon wenn du zu Hause und wenn du Zeit hast und was rausfindest und es hier postet.

Mfg Neo
 

whois

Ultimate Guru
Hi Neozone

Ich habe mir heute das update(gestern geladen) ohne Probleme draufgespielt.

Funtioniert :!: :!:
 
OP
N

Neozone

Newbie
das Update von Version 1.0.0.007 auf 1.0.0.008 klappt auch bei mir.
Jetzt wollte ich z.B. die Backupfunktion auch updaten mit folgender Datei: eGroupWare-backup-1.0.0.008-2.noarch.rpm.

Das klappt bei mir nicht. Ich hab sovieles Versucht, aber ich scheitere immer daran.

Es wäre schön, wenn mir einer die Kommandobefehle dafür sagen könnte.

Mfg Neo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben