• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie kann man mit kmail nochmal alle Mails abrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

nach einem Absturz von KMail 1.8.1 sind mir ein paar Mails verloren gegangen.

Jetzt wollte ich wissen, wo KMail speichert welche Mails schon heruntergeladen wurden oder wie man KMail sagt, dass es alle Mails nochmal holen soll.


Danke

Daniel
 

versa

Member
hi, wenn die Mails noch auf dem Server sind, holt er sie alle automatisch beim nächsten verbinden runter. Das würde mich aber wundern, wenn Du die alle noch auf dem Server belassen hättest. Die müllen den doch nur zu, oder?

Nun denn, ich kann leider gerade nicht nachschauen, aber soweit ich mich erinnere speichert kmail die Mails in home irgendwo unter .kde oder .kmail (Das sind die versteckten Ordern und Du musste dem Konqueror sagen, dass er sie anzeigen soll...)

Falls das nicht weiter hilft, schreibe nochmal, dann schaue ich genauer nach, wenn ich wieder am richtigen Rechner sitze.

Ciao.
 
OP
TheTuxKeeper

TheTuxKeeper

Member
Hallo versa

Es sind noch alle Mails auf dem Server (ich hab ja 1GB zur Verfügung).

Die Mails sind nur im Mail-Ordner durch einen Absturz verloren gegangen, weil ich in diesem Moment aus Versehen alle Filter (inkl. einer Virenprüfung mit antivir) auf alle Mails angewendet habe und das zu viel war. Danach bestand der inbox-Ordner zur Hälfte aus nur noch 98B großen Leermails.
Ich habe dann ein älteres Backup (ist 5 Wochen alt) eingespielt. Und bis auf eine Woche mittendrin waren alle Mails wieder vollständig vorhanden.

Ich habe in dem Verzeichnis von kmail (.kde/share/apps/kmail) nachgeschaut, aber ich habe in keiner Datei was treffendes gefunden.

Das einzige was ich gefunden habe ist eine ewig lange kommagetrennte Auflistung von langen Hexwerten nach "seenUidList=" in den einzelnen Dateien der pop3-Konten.

Könnte das der Ort sein wo kmail speichert, welche Mails schon heruntergeladen wurden ?


Daniel

P.S.: Die ganzen Config's löschen betrachte ich als letzte Möglichkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben