• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox will nimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cocolee

Member
als relativer suse neuling hatte ich die letzten tage einige neuinstallationen von suse9.0 durchführen müssen.
jedesmal nachdem ich das os neu aufgeszt hatte spielte ich das rpm von firefox auf und alles war prima.
heute musste ich wieder mal alles neu installieren,zieh mir so wie immer das firefox-rpm und installiere es.
doch diesesmal kann der browser nicht mehr geladen werden.
also das aufrufen geht und die konsole meckert auch nicht,aber firefox will nicht zünden?
das selbe packet wie immer.
 
OP
cocolee

cocolee

Member
da tut sich auch nichts,
der linker cache wird zudem falsch eingerichtet.

aber ich versteh das einfach nicht,selbe instalation-selbes packet und es geht nicht mehr :(
mit dem konqueror surfen ist auch ein krampf hoch drei!
damit geht nicht mal das netbanking,zudem fehler ohne ende bei den webseiten!!!

oh ja,wunderbare linux welt die du meine zeit stiehlst
 
OP
cocolee

cocolee

Member
also wenn ich als root installiere klappt das wunderbar,läuft einwandfrei.
als normaler benutzer gehts einfach nicht,ebenso wenn ich versuche den mozilla zu installieren.
habe ich etwa zu wenig rechte?
 

admine

Ultimate Guru
ähm ... wie jetzt?
Du versuchst das rpm als User zu installieren ?? nö ... oder ?

Installieren als root und als User nutzen.
 
OP
cocolee

cocolee

Member
:D
doch schon....

aber yast wechselt immer und verlangt das pw für root.hatt bei meinen geschäzten 6-8 neuinstallationen dieser beiden tage super geklapt-
ich habe auch schon versucht als root einzulogen und install machen,läuft auch spitze nur als user nicht brauchbar.
ich bin da echt am ende mit meinen latein.
liegts echt an mir oder hat suse wieder ihre tage?
 

cero

Guru
cocolee schrieb:
:D
doch schon....
...
ich habe auch schon versucht als root einzulogen und install machen,läuft auch spitze nur als user nicht brauchbar.
ich bin da echt am ende mit meinen latein.
liegts echt an mir oder hat suse wieder ihre tage?
Installationen macht man immer als root. Der normale User
hat dazu eigentlich keine Rechte.
 

admine

Ultimate Guru
@cero
wenn YaST das root-PW verlangt, dann ist es doch eine Installation als User root ;)
Und genau diese Vorgehensweise ist ja auch ok!

@cocolee
Und die Installation läuft auch ohne Fehler durch ?
Gibts im $HOME des Users schon eine Konfig-Verzeichnis?
Dieses evt. mal löschen bzw. umbenennen und danach Firefox starten.
 

cero

Guru
admine schrieb:
@cero
wenn YaST das root-PW verlangt, dann ist es doch eine Installation als User root ;)
Und genau diese Vorgehensweise ist ja auch ok!
Jo, hast ja recht.
Ich glaube ich habe die vorherigen Postings
nicht richtig verstanden, da ich dachte der normale User wäre gemeint.
(ist wohl zu früh für mich gewesen :D).
 
OP
cocolee

cocolee

Member
also ich hab das problem dann so gelöst:
neuen benutzer angelegt,firefox installiert (wieder ohne probleme) und die alten daten vom homeverzeichnis zum aktuellen verzeichnis verschoben.

es bleibt mir trotz dieser eher schlechten lösung doch ein mysterium wie sowas sein kann.
linux hatt echt seine eigenheiten.
windows kommt trotzdem nimmer auf die platte,eher schon ein mac von ebay.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben