• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zugriff verweigert?!?

VoLcOm

Newbie
Hi@all,

nachdem ich jetzt endlich meinen Samba-Server zum laufen gebracht hab, kommt der nächste Fehler. Sobald ich mich mit meinem WinXP (Pro) Rechner an der Domain anmelden will, komm die Fehlermeldung:

Bei dem Versuch der Domäne "home-local" beizutreten, trat der folgende Fehler auf:

Zugriff verweigert


Woran kann das liegen? Ich hab auch schon das Heimatverzeichnis von "PC2" mit den Rechten 777 versehen.

Danke schonmal!
MfG VoLcOm
 
OP
V

VoLcOm

Newbie
Ich hab alles nach deinem VideoTutorial gemacht. Es funktioniert jetzt auch schon halb :D

Also ich kann mir an der Domain anmelden und das Anmeldefenster mit "domainname" und "Computername (dieser Computer)" kommt auch, aber sobald ich mich dann mit dem registrierten Benutzernamen anmelden will, kommt beim hochfahren der Fehler, dass das servergespeicherte Benutzerprofil nicht geladen wurde und man bekommt ein lokales Profil zugewiesen, was aber nicht abgespeichert wird. Der Fehler: Zugriff verweigert und man soll sich an den Netzwerkadministrator wenden :D hehe

Da stand noch dabei, dass der Benutzer bei seinem Profil die richtigen Rechte haben muss, aber wie macht man das?

Ich hab Fedora Core 4

Danke!
 

AgentIce

Newbie
Hast du dich auch in deiner domaine mit root von einem client eingelogt und dort auch das selbe user konto erstellt wie auf dem linux server!? wenn nicht würde ich dir das mal empfehlen...


Gruß

AgentIce
 
OP
V

VoLcOm

Newbie
OK! Ich habs jetzt alles hinbekommen! Jetzt muss ich nur noch die Sachen mit den Berechtigungen einstellen.

- Kein Zugriff auf Festplatte C:
- Nur begrenzter Profilspeicherplatz

Und so was eben. Wenn mir dabei gleich jemand helfen könnte wärs nicht schlecht ;-)

Danke!
MfG VoLcOm
 
Oben