• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cyrus IMAP oder Courier-IMAP IMAP4 cyrus-imapd??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

primeon

Member
Hallo,

ich muss einen MailServer einrichten.

Wer kann mir da einen TIPP geben.


Ich habe das Suse 9.3 Prof.

Da gibt es ausser cyrus-imap noch den IMAP4 Dienst.

Was ist da der Unterschied??

Ich habe mal nur den IMAP4 Dienst installiert, konnte aber das Programm cyradm nicht aufrufen?

Mail unter Linux ist ein sehr komplexes Thema und da ich mit Mail Server noch nicht viel gearbeitet habe,
würde ich gerne von euch wissen was könntet Ihr mir Empfehlen?

ich habe ca 30 User. Es sollte allerdings eine Lösung für POP3 und IMAP sein.

Und was unterscheidet sich von Cyrus IMAP zu Courier-IMAP ??



Bin für jeden Tipp dankbar.
 

TeXpert

Guru
IMAP4 dürfte der uwimap sein, es gibt also verschiedene ... lies die manuals und entscheide Dich...

hier sind viele mit dem cyrus unterwegs, ich bevorzuge courier... für jeden das richtige dabei...
 

dermichel

Advanced Hacker
zum spielen ist auch der http://dovecot.org/ recht schoen. klein und gemein - ohne viel schnickschnack! und sehr easy zum bauen / benutzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben