• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geloest] Serveradressen von GMX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fat_Fox

Hacker
hi @ all

ich habe einen mail acount bei gmx-freemail und suche bisher erfolglos nach den adressen für den posteingangs sowie ausgangsserver.

es gibt für win zwar ein prog mit dem man seine mails holen und versenden kann, aber zum einen will ich unter windows outlook, und unter linux kmail dazu benutzen und zum anderen will ich mir nicht irgend ein programm vor die nase setzen lassen.

für hilfe danke ich euch im vorraus.
 
Schau mal hier:
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/index.html
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/7.html

Hier die Inhalte für die wichtigsten Felder bei der Einrichtung eines GMX Accounts in Thunderbird über den "Account Wizard". Dieser öffnet sich automatisch beim ersten Start von Thunderbird.

* "Your Name": Ihr Vor- und Nachname

* "Email Address": Ihre GMX e-mail-Adresse

* "POP Incoming Server": pop.gmx.net

* "POP Outgoing Server": mail.gmx.net

* "IMAP Incoming Server": imap.gmx.net

* "IMAP Outgoing Server": mail.gmx.net

* "User Name": Ihre GMX e-mail-Adresse

* "Account Name": Eine beliebige Bezeichnung, z.B. Ihre GMX Adresse



Prüfen Sie bitte anschließend, ob im Menü "Tools -> Account Settings -> Outgoing Server (SMTP)" die Option "User name and password" korrekt aktiviert ist. Unter "User Name" muss wiederum Ihre GMX e-mail-Adresse eingetragen sein.

Zu KMail:
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/8.html
 

Grothesk

Ultimate Guru
Meinst du sowas?
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/1.html

Und hier sogar noch konkret für kmail:
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/8.html

War der zweite Eintrag bei google...
 
OP
F

Fat_Fox

Hacker
die mail-prog einrichtungen sind mir geläufig...es fehlten halt nur die server adressen...

thx @ all
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben