• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 9.3 Netgear WG311T und WPA - System hängt sich auf

Hallo zusammen!

Das Forum ist echt klasse. Habe schon viele WLAN-Probleme damit überwunden. Nun muss ich leider selber aktiv Hilfe suchen.
Ich habe SuSE 9.3 (32Bit) und eine Netgear WG311T mit Aetheros-Chipsatz. Wird automatisch erkannt und konnte ich mit yast2 auch konfigurieren:
WPA+PSK
Musste nur das SSID-Broadcast an meinem Linksys WRT54GS wieder aktivieren, da sonst das Netzwerk nicht gefunden wurde (ssid_scan=1 hilft nichts).

Nun ist aber das Problem, dass sich das gesamte System beim Verbinden mit kinternet aufhängt.
Problem ist, bei jedem 10 start funktioniert es - und dann richtig fix und gut.
Kann es ein wpa_supplicant Problem sein?
Wenn ich das manuell aufrufe sagt es mit, dass diese Karte WPA nicht unterstützt... Aber manchmal funktioniert es ja :-(

Jemandem etwas ähnliches bekannt?

(Ich benutze den SuSE default Kernel, mit standart buffer stack einstellung - das ist es also nicht...)

Vielen Dank schonmal,
Greldinard
 
Oben