• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wie kriegt man einen webserver mit linux 9.1 hin?

Gara_mond

Newbie
hallo ich hab ein problem: ich möchte meinen pc als webserver machen kann aber xampp nicht finden! hillfe danke schon mal
 

PC-Ulf

Member
www.apachefriends.org/de

Es ist alles gut beschrieben auf der Website. Um Zusammenhänge kennen zu lernen, und auch an der Konfiguration zu hantieren, eignet es sich als Anfänger sehr gut. Auch um für zuhause einen Webserver aufzusetzen, um anschließend die ausgereifte Website auf einen Server zu kopieren.

edit /
Tja, der Post vor mir war gerade noch nicht da. Zur Zeit scheinen Probleme bei apachefriends zu geben, einfach später mal wieder probieren.
 

PC-Ulf

Member
xampp-linux-1.4.12.tar.gz habe ich auf der Platte, sind aber 40 MB. Kann denn Dein E-Mailfach diese Menge aufnehmen :?:

Am einfachsten ist jedoch warten. Ist doch sowieso jetzt Wochenende.
 

nbkr

Guru
Also zuerstmal: Es gibt kein Linux 9.1. Genausowenig wie es ein 3er Auto gibt. Es gibt SuSE 9.1 und einen 3er BMW.

So, zurück zu Thema. Du kannst alles was Du für ein Lampsystem auf SuSE brauchst installieren indem Du "phpmyadmin" von der SuSE DVD bzw. den CDs installierst. Die Abhängigkeiten ziehen dann den Apache, PHP und MySQL mit auf die Platte.
 
Oben