• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

uploading driver

Hallo

ich habe mehrere Drucker konfiguriert und alle Driver auf dem Samba-Server installiert (uploading driver).
Alles läuft gut und während der Konfiguration eines Druckers auf Windows/XP wird der Driver auf dem Samba-Server gefunden.

Probleme habe ich wenn der Driver im Windows nicht vorhanden ist und ich ihn von Internet herunterladen muss.
In einem solchen Fall erscheint bei der Prozedur "uploading driver" eine Fehlermeldung auf Windows-Ebene ("memory error ...") und auf dem Samba-Server sehe ich "ERROR: string overflow ..."

Anders gesagt: ich habe keinen Erfolg gehabt einen Driver von Internet herunterzuladen und ihn auf den Samba-Server hochzuladen.
Mit den "default" Drivers, die in Windows/XP vorhanden sind, läuft alles gut.


MFG. Michelangelo
 
Oben