• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

seid heute 9.3 Pro und nix geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,
ich habe schon fedora 4 zum testen gehabt und seid heute suse 9.3 und schon gehts los.

Wie wäre es wenn ihr in eurem forum eine neue kategorie "Allgemeines" aufmacht ?

1.
Mein internet geht nicht (DSL über router und Tiscali) unter fedora konnte ich es ohne probleme konfigurieren nur unter suse gehts irgendwie nicht.
2.
ich habe sound on-board und wird wohl auch erkannt nur kommt aus meinen boxen nichts raus und wenn ich in meine hardwareliste (suse-hardwareliste unten rechts im menue) finde ich eine menge unbekannte was aber alles on board ist.
3.
Kann es sein das der Kernel evtl. zu alt ist ? Den unter fedora 4 wurde alles richtig erkannt.
4.
Wie kann ich das KDE updaten auf 3.4.1 ?
5.
Was kann ich alles weg lassen bei der erst installation, da ich eh nicht sagen kann was ich brauche und mein anliegen ist es eh viel mit wine und CrossoverOffice arbeiten.
 

Bibaltik

Member
[ironie an]
zu 1. Welche Fehlermeldungen erscheinen beim Booten? Netzwerkkarte erkannt? Richtige IP zugewiesen ect pp.

zu 2. per yast Soundkarte konfigurieren

zu 3. Welche Kernel Version?

zu 4. Weiß ich nicht aus n Kopf, steht aber hier im Forum eine Anleitung

zu 5. Alles was du nicht brauchst.
[ironie aus]

Entschuldige mich, aber damit wir dir Helfen können brauchen wir auch genauere Informationen. Zu jedem Problem am besten soviel Informationen wie du rauskriegen kannst.

Desweiteren ist es sinnvoll für jede Frage ein Thread im jeweiligen Forum zu eröffnen.

Und desanderen ist die Suchfunktion des Boards sehr nützlich, weil da deine Fragen schon beantwortet wurden. Solltest du trotz dieser nichts finden sind sicher viele bereit dir zu helfen.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
SO NICHT.

Wir haben für unterschiedliche Probleme unterschiedliche Forensektionen. Also poste die jeweiligen Probleme auch in der jeweiligen Forensektion.

Und liefere Informationen die auch bei der Fehlerdiagnose helfen könnten - was für eine Netzwerkkarte, wie ist die konfiguriert, was für eine Soundkarte...

Den Thread hier mach ich dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben