• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

problem mit proxy-anmeldung

netlord

Newbie
moin

ich sitze hier im büro hinter einem proxy. ich habe die proxy-konfiguration im yast gefunden und den proxy eingestelllt. so weit so gut.

in dieser proxy-konfiguration kann und muss ich nun auch den benutzernamen und das passwort eingeben. in dem usernamen ist dummerweise ein #-zeichen. dieses zeichen kann ich im yast nicht eingeben. schwachsinn.

wie kann ich das yast überlisten? in der sysconfig/proxy werden keine passwörter gespeichert. gibt es eine andere konfigurationsdatei?
 
A

Anonymous

Gast
achso, jetzt habbichs verstanden.... nö ich kann dir ned helfen, dein beitrag ist übrigens im falschen Topic, da gibts eins was heisst "Webbrowser & FTP-Clients" :!: :evil: :evil:
 
OP
netlord

netlord

Newbie
moin

rm -rf / schrieb:
achso, jetzt habbichs verstanden....

nicht ganz ;) - vermutlich fehlen mir hier noch die linux-begrifflichkeiten...


rm -rf / schrieb:
nö ich kann dir ned helfen, dein beitrag ist übrigens im falschen Topic, da gibts eins was heisst "Webbrowser & FTP-Clients" :!: :evil: :evil:

der internet-zugang klappt ja. diese einstellung kann ich direkt im firefox vornehmen. da werden auch sonderzeichen angenommen.

ich hab versucht diese einstellung systemweit, eben unter yast, zu machen um updates abzuholen.

trotzdem seltsam, oder?

auf jedem fall - danke mal für den versuch :D
 
Oben