• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DSL Problem LanDSL Modem auf eth1?

A

Anonymous

Gast
Hi,

ich habe mal ma wieder meine suse neu aufgeszt da ich wieder versucht habe rh alls drittes system zu installieren.

Ich habe wie immer mein DSL eingerichtet allso LanDSL Modem auf eth/1 ich kann mich aber trotzdem nicht einwählen . habe schon etliche andere möglichkeiten getestet aber es geht nicht.

Hat jemand eine idee wie ich diese Prob beheben kann?
 

Jumpy

Newbie
Was genau hast du denn bis jetzt versucht?

Womit willst du dich den einwählen .. mit kinternet oder wvdial?
scheitert es eher an der Einrichtung oder daran das dein Modem nicht antworten mag...?

Du weißt aber in der Regel schon wie man so etwas einrichtet .. oder? Es hörte sich zumindest so an als hättest du es schon mal eingerichtet und funktionierte...
 
OP
A

Anonymous

Gast
kein plan warum ich hier alls gast stehe , naja egal.

Ich habe es schon paar mal gemacht , ich habe alles wie immer über yast konfig.... und starte mit kinternet.

Wie gesagt normal ging es immer über die netzwerkkarten eth/1 . warum es jetzt nicht mehr geht weiß ich nicht.

Habe schon die einstellungen von eth/0 - bis /5 probieret.




Gruß Maniact
 

Bonsai

Advanced Hacker
dann kopier das ganze in einen editor, speicher auf diskette, und kopier das hierher, dann kann vielleicht jemand weiterhelfen.
 

Maniact

Newbie
hi Bonsai ,

habe das versucht mit der Diskette fünf mal um genau zu sein.
der inhalt der Diskette wird unter xp aus irgendeinen grund nicht angezeigt und kann ich somit auch nicht posten.

Mein DSL geht ja unter XP auch , allso gehe ich mal davon aus das es keine Hardware beschädigung ist. was höchstens ein könnte währe woll das unter der suse irgendein fehler mit der Netzwerk karte vorliegt oder das irgendein prog nicht so geht wie es sein sollte , was sich unter ifconfig nicht entehmen läßt weil da nichts hardware technisches angezeitgt wird.

Mich hat nur gewundert das Gateway mit 255.0.0.0. angezeigt wird , da ich dachte das das 255.255.255.0 oder so sein müßte oder , auserdem wird die 127.0.0.1 alls ip angezeigt , das heißt doch das keine ip zugewiesen wird naja irgendwie so .
 

Bonsai

Advanced Hacker
Du solltest die Diskette vielleicht zuerst unter XP formatieren, bevor Du die dem Linux gibst, dann klappts.

Bilder kannst Du mit dem "Img" einfügen, das Du siehst, wenn Du posten willst, dazu mußt Du das Bild aber erstmal ins internet stellen.

Nimm doch die Texte.

127.0.0.1 ist das lokale Loopback, ohne das Dein Linux nicht (oder nur noch stärkstens eingeschränkt) läuft.

Ohne die Ausgabe von ifconfig zu kennen kann ich Dir nicht helfen.

Wird nur lo oder auch eth0 angezeigt. Wenn eth0 angezeigt wird, was steht da? Ethernet? Eine IP-Adresse? Was steht bei Gateway? Stimmt die Broadcastadresse? Hast Du die richtige Subnetmask?
Du siehst an den vielen Fragen, daß Deine Frage vergleichbar ist mit:
"Mein Auto springt nicht an! Was ist Kaputt?"
Wie soll das jemand wissen.
 
Oben