• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mailman + Apache mit SuSE9.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich nutze ein SuSE 9.3 mit den jeweils aktuellen (d.h. von DVD u. AutoUpdate) Versionen von Mailman und Apache. Beides habe ich über Yast installiert. Der Mailman funktioniert, die Listen laufen problemlos. Allerdings funzt das Webinterface nicht. Wenn ich den mailman starte passiert folgendes:
Code:
linux1:/usr/lib/mailman # rcmailman start
Starting mailman (Warning: the Apache2 webinterface for Mailman has not been activated!)                                                             done
Daher ist natürlich das Web-Interface nicht erreichbar.
Ich finde den Fehler nicht. Virtual Hosts habe ich keine eingerichtet, das muss ja auch eigentlich nicht sein, oder? Ansonsten ist die mailman.conf, so wie sie von SuSE angelegt wurde, sie erscheint mir auch von den ganzen Einstellungen und Pfaden richtig.
In der Dokumentation von Mailman habe ich leider nichts gefunden. Dort steht nur, das die GID vom apache evtl. nicht stimmt. Die stimmt aber.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Peter
 
OP
P

peterquast

Newbie
Das Problem hat sich gelöst, ich habe die Listen neu direkt über das Web-Interface angelegt, jetzt gehts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben