• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lumio

Newbie
:D Hi!
Ja! Ich hab mir das Packet bereits gesaugt und es liegt in einem netten ordner. So. Mehr nicht.

Wie installier ich nun Firefox? Ich habs schon ein wenig probiert, aber es hat nicht geklappt
 

OldKid

Hacker
welches Packet ?
welches Format ?
welche SuSE Version ?
32 oder 64bit ?
woher ist das packet ?

usw.


bei so wenigen Angaben streikt sogar meine Wunder Glaskugel!!!!
 
Lumio schrieb:
Ich habs schon ein wenig probiert, aber es hat nicht geklappt
Super, jetzt wissen wir, dass Du etwas probiert hast, aber was Du probiert hast, wissen wir nicht.

Kurz und schmerzlos: Alles löschen, was Du da hast und diese beiden Pakete hier herunterladen:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/projects/mozilla/firefox/1.0.4/X.Y-wasweissich/MozillaFirefox-1.0.4-0.1.wasweissich.rpm
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/projects/mozilla/firefox/1.0.4/X.Y-wasweissich/MozillaFirefox-translations-1.0.4-0.1.wasweissich.rpm

Konsolenfenster aufmachen und folgendes eingeben:
Code:
su
Password: (root-Passwort blind eintippen)
cd /Verzeichnis/wo/die/beiden/heruntergeladenen/Dateien/sind
rpm -Uvh MozillaFirefox-1.0.4-0.1.wasweissich.rpm MozillaFirefox-translations-1.0.4-0.1.wasweissich.rpm
exit
PS: Ich hätte Dir wirklich unglaublich gerne funktionierende Links genannt, das kann ich aber leider nicht, da Du Deine SuSE-Version und Deine Prozessorarchitektur für Dich behältst, deswegen müsstest Du "X.Y" in den Links selbst durch Deine SuSE-Version und "wasweissich" durch Deine Prozessorarchitektur ersetzen.

Gewöhne Dir bitte an, die notwendigen Angaben selbst zu liefern, sonst kann Dir keiner helfen!
 
Vorausgesetzt du hast Suse (behauptet zumindest mein Kaffeesatz!):

Such dir den Firefox für dein System in der Liste doch einfach selber aus. Wenn du weißt, welche Suse Version du hast, findest du das passende rpm schon:
http://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/firefox/1.0.4/

Thunderbird 1.0.2 liegt hier:
http://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/thunderbird/1.0.2/

Installiert wird wie immer:
1) Paket anklicken -> Installiere mit YaST
oder
2) in der Konsole mit
Code:
rpm -Uhv paketname.rpm
 
OP
Lumio

Lumio

Newbie
Hi! Ich hab in einem anderen Post bereits beschrieben: Suse 9.0
Ich hab bereits versucht, die Datei mit Yast zu öffnen, aber da hat er mir netta das Kontrollfenster geöffnet.
 
?? Hä??

Vorausgesetzt du hast jetzt die Firefox-rpm-Pakete für Suse 9.0 hier runtergeladen:
http://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/firefox/1.0.4/9.0-i386/

Du sollst die Datei (firefox.rpm) nicht mit YaST öffnen, sondern sie im Konqueror anklicken (linke Maustaste) und dann "Installiere mit YaST" wählen.

Oder du gibst in der Konsole (als root!) folgendes ein:
Code:
rpm -Uhv paketname.rpm
 
OP
Lumio

Lumio

Newbie
Ich habs jetzt schon... Danke... Jetzt brauch ich nurnoch Thunderbird
 
Jetzt brauch ich nurnoch Thunderbird

Den Link zum aktuellen Thunderbird hatte ich ja oben ebenfalls schon angegeben. Da zitiere ich mich also mal selber:

Thunderbird 1.0.2 liegt hier:
http://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/thunderbird/1.0.2/

Für Suse 9.0 ist das dann dieses Unterverzeichnis:
http://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/thunderbird/1.0.2/9.0-i386/

Die Installation verläuft so, wie bei Firefox.
 
OP
Lumio

Lumio

Newbie
Ahm :D Das war eigentlich nur so ne Aussage, das ich das durchführe bzw durchgeführt habe.
Daweil is mein Problem netta mehr die 2. Festplatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben