• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dringende Hilfe für aktiveX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

milli4503

Member
Hallo Leute.

Bräuchte dringendst Hilfe für mein Problem.
Stehe kurz vor meiner ersten msc - prüfung. Dass die Übungssoftware ( index.html ) richtig funzt, brauche ich einen Browser der aktiveX unterstützt. Am Rechner ist SuSE 9.3 drauf. FF, Opera und Mozilla unterstützen aktiveX ja nicht, und den IE bringe ich mit Wine irgendwie nicht zum laufen.
Hoffe jetzt dass es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt, dass ich mit dem Teil lernen kann. Oder was mache ich mit Wine falsch ( winetools installiert, im Verzeichnis mit ( wine ./programm.exe probiert ).
Angeblich kann man in den Konqueror dass aktiveX rein kombilieren. Nur bin ich in kombilieren total unerfahren.
Bin für jede Hilfe ziemlich dankbar.

gruss milli4503
 
milli4503 schrieb:
Stehe kurz vor meiner ersten msc - prüfung. Dass die Übungssoftware ( index.html ) richtig funzt, brauche ich einen Browser der aktiveX unterstützt.
Schön, dann wirst Du jetzt Windows installieren und mit dem Internet Explorer für Deine Prüfung üben.
milli4503 schrieb:
Angeblich kann man in den Konqueror dass aktiveX rein kombilieren. Nur bin ich in kombilieren total unerfahren.
Angeblich? Woher hast Du das? Es heißt übrigens nicht "kombilieren", sondern "kompilieren".
 
OP
milli4503

milli4503

Member
Danke lieber traffic.

Entschuldige dass ich mich bei dem Wort kompilieren verschrieben habe. Was dein gar so arroganter Vorschlag betrifft " WIN " zu installieren, muss ich dir leider mitteilen dass ich es zum Teufel gehaut habe. Geht also nicht mehr. Blöd gelaufen.
Die Sache mit dem Konqueror, google doch mal. Vielleicht geht es ja doch!?!?.
Leider ist es in Foren wie im wahren Leben. Es gibt nett u. hilfsbereite Zeitgenossen, und welche die besser auf dem Mond aufgehoben wären. Na ja, kann man nichts machen.
Arrogante von sich eingenomme xxxxx ( dieses Wort will ich hier nicht schreiben ) gibt es halt immer wieder.

speziellen gruss von mir an dich frogget und danke noch mal für deine hilfreiche und so wertvolle Auskunft.

milli4503
 

kuede

Member
Um den IE mit winetools zum Laufen zu bekommen, schlage ich dir vor:

Lösche/deinstalliere alles, was mit wine zu tun hat (auch das .wine Verzeichnis in deinem Homeverzeichnis).
Hole dir das aktuellste winetools und eine ältere wine-Version (sind auf der Homepage der winetools empfohlen).
Installiere beides.
Gib in der Konsole wt2 ein.
Klicke dich der Reihenfolge durch die winetools und installiere die ersten 3 Punkte bzw. so viel wie möglich aus den Untermenüs.
Update auf keinen Fall deine wine-Version. In der neuesten Version scheint alles in die Registry verfrachtet worden zu sein.

So hat es jedenfalls bei mir dann funktioniert. Ob der IE unter wine dann allerdings activeX unterstützt, kann ich dir nicht sagen. Der ist nur installiert, damit andere Programme nicht meckern. Surfen macht damit jedenfalls keinen Spass.
 
milli4503 schrieb:
Was dein gar so arroganter Vorschlag betrifft " WIN " zu installieren, muss ich dir leider mitteilen dass ich es zum Teufel gehaut habe.
Warum machst Du dann eine MCSE-Prüfung, wenn Du es zum Teufel gehaut hast?

Ich gebe Dir hier den einzig zutreffenden Ratschlag, dass ActiveX eine reine Windows-Technik ist, und muss mir dann für diesen Ratschlag, der Dich nur von unnötiger Zeitverschwendung abhalten soll, als arrogant beschimpfen lassen. Es gibt so kleingeistige Menschen auf dieser Welt!
milli4503 schrieb:
Es gibt nett u. hilfsbereite Zeitgenossen, und welche die besser auf dem Mond aufgehoben wären.
An dieser Stelle wäre vielleicht ein deftiges Schimpfwort angebracht, das ist aber leider nicht in diesem Forum nicht erlaubt. Schade.

Eigentlich will ich Dir überhaupt nicht mehr helfen, aber weil mich Deine "Geh doch auf den Mond"-Trollerei so wirklich gar nicht berührt, gebe ich Dir hiermit den letzten gut gemeinten Ratschlag, nicht mehr Zeit mit WINE zu verschwenden, denn ACTIVEX FUNKTIONIERT NICHT MIT DEM INTERNET EXPLORER UNTER WINE, DAFÜR BRAUCHST DU WINDOWS.

Ist die Durchsage jetzt angekommen?
milli4503 schrieb:
Arrogante von sich eingenomme xxxxx ( dieses Wort will ich hier nicht schreiben ) gibt es halt immer wieder.
Das arrogante von sich eingenommene xxxxx bist eindeutig Du, weil Du Dir nicht helfen lässt und stattdessen Leute, die es wissen, beschimpfst. Damit wirst Du in keinem Forum jemals einen Ratschlag bekommen, der Dich auch nur einen Millimeter weiterbringt.
kuede schrieb:
Ob der IE unter wine dann allerdings activeX unterstützt, kann ich dir nicht sagen.
Ich kann es sagen bzw. habe es schon gesagt, in fettgedruckten Großbuchstaben, damit die Durchsage auch bei Leuten, die meinen, sie könnten es sich leisten, ihre Helfer zu beschimpfen, ankommt.
 
OP
milli4503

milli4503

Member
Danke für deine Antwort. Brauche den IE nur, dass er mir eine html.-Seite mit aktiveX aufruft.
gruss milli4503
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben