• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Speichern mehrer WEP Schlüssel

jasuim

Newbie
Ich besitze Suse 9.3 und habe schon seit Jahren kein Linux genutzt, das System speichert nicht meine unterschielichen WEP Schlüssel und ich muss bei jeder Sitzung den Schlüssel neu eingeben.
Was kann ich dagegen bzw dafür machen ??
 

ChrisP

Newbie
Dem kann ich mich nur anschliesen.
Ich benutze Kinternet (ohne dem habe ich die Verbindung gar nicht herstellen können) und das will jedes mal nachdem ich mich erneut einlogge wieder umständlich über (rechtklick) Drahtlose Verbindung... Nach neuen Netzen suchen... den WEP Schlüssel haben. Was kann man denn gegen die Vergesslichkeit von Kinternet tun?

Bitte bitte helft den armen Newbies!

thx
ChrisP
 

ChrisP

Newbie
da kommt schon so eine eMail mit der Benachrichtigung über eine Antwort... vielleicht DER entscheidende Hinweis auf die Lösung des Problems... na ja... und dann das... (aber ich habe dich ja eben selbst auch damit veralbert...)

Jetzt aber ernst gemeinte und nach Möglichkeit hilfreiche Antworten von den ganzen Linux-Kennern da draussen bitte!

Christian
 

fidot

Newbie
hallo, gibts niemanden der hier helfen kann? das geht mir nähmlich auch schon auf den keks.

bittää helfen!!!!!!!!!!!
 
OP
J

jasuim

Newbie
Habe es mitlerweile rausgefunden. Sucht nach einer Datei namens wireless.conf und ändert dort die Daten ab.
 

fidot

Newbie
hey du, ich kann die datei leider nicht finden. ich habe jetzt alles durchsuchen lassen, den verzeichnis "/". d.h. alles. ich kann trotzdem die datei nicht finden. vielleicht könntest du mal den pfad angeben wo du es gefunden hast

thänx
 
OP
J

jasuim

Newbie
Tut mir leid wenn es nicht schnell genug geht, aber es gibt Leute, die mussen noch schaffen!

Aslo, such nach dem Ordner pcmcia, irgendwo im / Verzeichniss.... ich glaube im /sys wars, kann es dir jetzt aber leider nicht sagen... einfach mal suchen...
 
Oben