• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Confixx Probleme

cyycco

Newbie
Guten Tag,

Ich habe folgende Probleme :

1. Am Donnerstag haben ich über Confixx 2 Domain , über 1 Benutzer den Web0 Registriert.Nun sind die beiden Seiten leider immernoch net Freigeschaltet.Woran kann das liegen ?

2.Wenn ich ein neuen Anbieter erstelle heisst der bei mir res1. Damit will ich mich dann auch einloggen um einen Benutzer zu erstellen.Nur leider wenn ich mich eingeloggt habe [res1] kommt nur links im Menü Übersicht und das wars und beim normal sprich res0 ist viel mehr links im Menü anwählbar.Woran kann das liegen ?

ich bedanke mich für eure Antworten

Mfg

cyycco
 

PC-Ulf

Member
zu 1.)
Mir fallen zwei Möglichkeiten ein:
a.) Browser unterstützt Confixx nicht, mit Mozilla Firefox sollte es keine Probleme geben (z.B. Konqueror funktioniert nicht alles einwandfrei).
b.) Du übersiehst jedesmal den Button "übernehmen", von der Grafik her gibt es hier bei Confixx oft ein Verständnisproblem. Es erscheint oben die Domain beim jeweiligen Kunden, und unten muß man dennoch explizit nochmal auf übernehmen gehen.

Kontrolliere die Datei confixx_vhost.conf nach Deinen Domaineintragungen, sollten diese in dieser Datei stehen, liegt dieses Problem nicht an Confixx.

zu 2.)
Hast Du denn das Recht von Deinem Provider einen weiteren Anbieter einzurichten?
 

roemi

Advanced Hacker
==> "Webmin" ... ich denke da kann's richtig sein. drum verschiebe ich entsprechend.
 

PC-Ulf

Member
Kontrolliere, ob in der httpd.conf der Eintrag "include confixx_vhost.conf" eingetragen ist.
Kontrollier die Syntax der httpd.conf, mit "httpd -t" (Apache 1) bzw. "httpd2 -t".

Wenn dies alles ein OK gibt, liegt der Fehler außerhalb von Apache. Fehlerquellen liegen noch bei Firewalleinstellungen, Namensserver, leiten die Domains auch auf die richtige IP-Adresse des Servers ...
 
OP
C

cyycco

Newbie
Hallo Pc Ulf,

Könntest du mir mal bitte deine ICQ oder deine MSN nummer schicken ? Dann geht das glaube ich viel einfacher und schneller !
 

PC-Ulf

Member
Sorry, im Moment ist unheimlicher Klausurstress, danach Urlaub (endlich mal Zeit um die Pear Bibliotheken auseinander zu nehmen). Zudem ist es hier im Forum praktischer, da es hier viele Helfer gibt. :lol:

Zu meinen vorherigen Vorschlag:
Apache "steuert" man mit der httpd.conf, Confixx legt die gemachten Einträge in confixx_vhost.conf ab, welche mit include in der httpd.conf eingebunden wird.
Code:
find / -name httpd.conf
cat httpd.conf | grep confixx_vhost.conf
Damit sollte dies sehr schnell kontrolliert werden können. Sollte include (also ohne ein #-Zeichen davor) ordnungsgemäß vorhanden sein, dann folgt der Syntax-Check des Webserver Apache:
Code:
httpd2 -t
In diesem Fall gehe ich von Apache2 aus, die Ausgabe des Syntaxchecks ist leicht zu verstehen (Syntax OK, ...). (sollte httpd2 unbekannt sein, einfach mit find / -name httpd2 suchen, bzw. Apache1 find / -name httpd).

Sollte dies korrekt sein, mach einen neuen Thread unter den Forum Webserver ( http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=22&sid=7e79d99df768839ded13029465d48920 ) auf, mit einer kurzen Beschreibung Deiner neuen Erkenntnisse (da es dann an Confixx nicht liegt). Kontrolliere nur vorher mit
Code:
ifconfig
ob neben "lo" auch ein Eintrag "eth0" existiert mit einer Hardware Adress ungleich Null und einer korrekten IP-Adresse (da sonst ein Netzwerkproblem vorliegt).
 
Oben