• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wlan mit suse9.2 und 64-bit

hallo
ich hab mir das suse 9.2 installiert und will nun meine wlan karte mit chipsatz BCM 4306 benutzen. kann mir jemand sagen wie ich das am besten mit ndiswrapper mache und wie ich ndiswapper installiert und konfiguriert bekomme.
Danke schonmal im voraus :D
 

linuxstevie

Hacker
Vorsicht der Tipp mit ndiswarpper bezieht sich leider auf eine 32 Bit version.
Die von mir beschriebene Ndiswarpper variante läuft nicht auf Suse 64 Bit.
Du müsstest die erst mal aus dem Netz einen 64 Bit ndiswarpper Variante besorgen.
Oder versuchen das modul selbst zu kompilieren.
Ein fertiges Modul ist auf der DVD nicht drauf.
Vielleicht googelst du mal danach ?

Über eine Mitteilung wie du weiter gekommen bist freut sich die Foren gemeinde bestimmt

Gruß

linuxstevie 8)
 
Oben