• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail 1.5.1, mehrere Id's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebbl

Newbie
Hallo, Ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem bei mehreren Identitäten und mehreren Accounts in Kmail 1.5.1

Wenn ich in Kmail mehrere Identitäten und mehrere Postausgang/Posteingang-Fächer anlege, kann ich zwar für alle Posteingang-Fächer Mails empfangen, aber nur unter der zuerst angelegten Identität Mails verschicken.

Die Fehlermeldung bei einem Versuch, unter einer anderen Identität eine Mail zu senden lautet "Verwendetes Protokoll: <Zuerst angelegte Identität> "

Wenn ich bei "Identitäten" eine andere Identität als Standard-Identität setze, bleibt bei "Netzwerk > Versand" bei der zuerst angelegten Postausgangbox der Eintrag "Standard".

Das ist doch sicher nicht Sinn und Zweck der Möglichkeit, mehrere Accounts anlegen zu können, oder?
 

TeXpert

Guru
schau noch mal über die Konfig, Du musst passende Einträge auf für den Transport machen, nicht jeder Provider erlaubt ein relaying von 'falschen' Absendern, d.h. Du solltest dann für die Identitäten auch eine entsprechende Sendermethode einstellen
 

Stirwen

Member
Probiers mal so:
Einstellungen-->KMail einrichten-->Identitäten-->ID markieren-->Ändern-->Erweitert-->Spezielle Versandart-->Account markieren->okay.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben