• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Modemtreiber kompilieren geht nicht

knipesat

Newbie
Hallo zusammen!
Ich habe ein Lucent WinModem und SuSE Linux 9.1 (das Personal-ISO von ftp.suse.com). Ich habe mir für dieses Modem einen Treiber besorgt, den ich noch kompilieren muss. Auf meinem Linux-System befindet sich der gcc-Compiler mit allem, was dazu benötigt wird. Und auch der Quellcode des Kernels ist auf dem System. Trotzdem bricht make immer wieder mit folgender Fehlermeldung ab:
Code:
ltmodem.c:137: error: structure has no member named `base_adress'
make: *** [ltmodem.a] Fehler 1

PS: Bin Anfänger in Linux, bitte alles so einfach wie möglich erklären!
 

pdug

Newbie
Du hast wohl ne falsche Treiberversion - passt nicht zu deinem Kernel
(uname -r)

Google sagt:
http://linmodems.technion.ac.il/archive-fourth/msg01733.html
http://linmodems.technion.ac.il/packages/ltmodem.patch
http://linmodems.technion.ac.il/packages/ltmodem/archive/source/

http://ltmodem.heby.de/ sagt:
SuSE Linux includes the ltmodem driver (9.0 and later). Please install the driver that comes with your distribution because it's guaranteed to match with your kernel.
Older binary drivers can be downloaded from Germany or Canada.
 
Oben