• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Postfix Error

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

G.P.

Newbie
Ich hatte auf meinen Server Openprotect laufen. Aus diversen Gründen must ich dies aber deaktivieren. Leider konnte Openprotect bei der Deaktivierung eine Datei von Postfix nicht wieder herstellen.
Nach dem starten von Postfix kahm jetzt immer folgende Meldung:
Starting mail service (Postfix) failed
h180068:~ # grep: /etc/postfix/master.cf: No such file or directory
Ich habe dir fehlende master.cf durch die im Ordner vorhandene master.cf.op ersetzt. (ich hoffe das war richtig).
Postfix startet jetzt zumindest schon einmal, aber das Email versenden/empfangen klappt trotzdem nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich nutze Suse 9.2.

Ich habe mal den Befehl "postconf -n" ausgeführt, werde aber nicht so richtig schlau daraus, evtl liegt ja schon da ein Fehler den ich nicht finde.

*gelöscht, da problem behoben*

Schon einmal Danke für eure Hilfe.

MfG
GP
 
OP
G

G.P.

Newbie
Das Problem ist behoben. Ich habe es mit hilfe eines älteren Backups wieder zum laufen bekommen.

MfG
GP
 

dermichel

Advanced Hacker
hast du noch eine backup-version der main.cf?
die ausgabe von postconf laesst auf eine total
"verbollerte" main.cf schliessen :-(

poste mal die main.cf....


sende eine email und lass ein tail -f fuer mail mitlaufen.

bitte die ausgabe auch posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben