• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Serielle Schnittstelle ins LAN sharen?

Hallo Leute

Ich hab da mal ne frage ich nutze ein Suse Linux 9.2 als server für dies und das, in meinem Netzwerk hängen Linux, Windows sowie ein MacOSX/auchmal MacOS9 client.
Jetzt suche ich eine möglichkeit die Telefonanlage die über die Serielle Schnittstelle am Linuxrechner angeschlossen ist von den Clients anzusprechen. Gibt es da irgend eine Möglickeit?

Grüße tuc
 

nobbiew

Hacker
Was genau willst du mit dem seriellen Anschluss an der Telefonanlage machen?

Die Anlage konfigurieren o. ist das dein Internetzugang?

Wenn´s der internetzugang ist musst du deinen Linux-Server als Router konfigurieren und mit der Firewall ein Masquarading aufziehen. Wenn du nur Surfen willst, reicht auch ein Proxyserver (Squid)

Wenn du die Anlage konfigurieren willst, hängt das stark davon ab, wie du das bisher gemacht hast.

Gib uns mal einen Tipp, was du damit bezweckst.
 
Oben