• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Router tut's nur teilweise

wieland

Newbie
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC gekauft & seitdem spielt entweder SuSE 9.3 oder der Router, einenSinus 1054 DSL von Telekom, verrückt. Erst konnte nur nach IP Nummern pingen, aber seit ich den SuSEFirewall2 ausgeschaltet habe kann ich auch wieder mit meinem Browser ins Internet. Problemen gibt's wenn ich via YaST ein Online update machen will. Nach einer gewissen Zeit kommt der Meldung:'URL: http://www.suse.de/cgi-bin/suseservers.cgi<br> couldn't connect to host'
Warum kann ich mit meinem Browser auf diese Seite kommen, aber es gelingt nicht mit YaST Online update?

Danke,

Wieland
 
OP
W

wieland

Newbie
Ich habe beide versucht, macht keinen Unterschied, als letzte hatte ich direkter Zugang gewählt.

Wieland
 

rolle

Guru
die frage von fytzi war etwas anders zu verstehen: musst du einen proxy benutzen?
aber als loesungsansatz: schau in den einstellungen deines browsers nach, ob und ja, welchen proxy dieser nutzt. dann stelle im yast unter netzwerkdienste -> proxy dasselbe ein.
 
OP
W

wieland

Newbie
Danke rolle & fytzi jetzt geht's wieder, Problem ist nur noch das er nur ohne Firewall läuft, schalte ich ihm ein geht's nicht mehr. Gibt's ein Commando um der Firewall wieder im Beginnzustand zu setzen?

Danke,

Wieland
 
Oben