• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerk total langsam...

newsted

Newbie
Hallo habe auch von der Ct´Linux Suse 9.3 installiert und auch alle updates gezogen dann per samba ein paar ordner freigegeben und wollte es vom linux rechner auf den windows rechner ziehen eine 100MB datei dauert hier schon eine halbe stunde.

Beim vorigen win2003 server war das sicherlich in 2 minuten vorbei (genau gestoppt hab ich das ja nie)

Hardware:

Amd XP 2000+
256 Ram
Asus A7n8x-x
100Mbit netgear netzwerkkarte
Windowmanager KDE
Achtung ich bin Linux Neeb...

Habe alles über Yast eingerichtet sonst komplette standart einstellungen (firewall wurde zum testen mal deaktiviert hilft aber nix)

da ist doch was faul oder?
 

cbg

Newbie
Hiho,

schau mal hier : http://gertranssmb3.berlios.de/output/speed.html rein


bei mir hat das Einfügen des TCP_NODELAY einen richtigen Performance schub gebracht.

Ein weiteres Mysterium bei mir ist, das das kopieren mit dem Winexplorer tierisch lange dauert. Nehm ich einen alternativen ist die Performance hervorragend.

Hoffe geholfen zu haben.

Beste Grüße
 
Oben