• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ftp erstellen

Ich hab da mal ne fragen, ich bin jetzt neu auf linux umgestiegen und würde da gerne auf meinen server wieder einen ftp client erstellen. Könnt ihr mir dabei vielleich ein wenig unter die arme greifen?
Ich habe die suse linux 9.2 installier.

MfG
 
A

Anonymous

Gast
äh.... du willst nen client "erstellen"??
--> Linux hat bereits alles nötige mit eingepackt, gib doch einfach ma
Code:
man ftp
ein, und schon haste alles nötige
 
A

Anonymous

Gast
falls du nen ftp-SERVER erstellen willst, einfach
Code:
yast --install vsftpd
(SuSe)
Code:
apt-get install vsftpd
(Debian & co)
und dann in
Code:
/etc/vsftpd.conf
alles so einstellen wie du willst.
 
OP
M

maximilian

Newbie
Mal ganz blöde gefragt, gibt es nicht eine alternative für windows typen. Mit einer Graphischen benutzeroberfläche? Ich hab mich da mal rangesetz, das geht mir momentan ein wenig zuweit.

Noch eine fragen, gibt es ein programm, mit dem ich meinen Server mit meinen Dyndns account abgleichen kann? unter XP hatte ich sowas.
 

OldKid

Hacker
ok .... dann schau die mal

http://www.apachefriends.org/de/xampp-linux.html

an ... und schau die auch mal hier um

http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=22

dort solltest du da nötige finden ....

aber du musst halt auch viel lesen und auch testen ....
 
OP
M

maximilian

Newbie
Denn werde ich mal ein wenig rumspielen,,,, kaputtmachen kann ich ja nicht viel!.


Wenn noch was ist schreibe ich einfach! :)

ThX

McK
 
Oben