• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Desktop-Link aus Windows übernehmen

manzek

Hacker
Hallo zusammen,

meine Betriebssysteme habe ich auf Wechselplatten installiert , die bei Bedarf ausgetauscht werden.
Da ich nicht für jeden Browser und Betriebssystem hunderte von Lesezeichen anlegen möchte, habe ich mir angewöhnt, Lesezeichen als Desktoplink anzulegen. Unter IE6 geht das per rechter Maustaste, für den Firefox gibt es ein PlugIn namens deskCut.
Diese Links lassen sich so schön thematisch sortieren und auch mitnehmen. Durch Speicherung auf einen zentralen Datenträger habe ich so stets Zugriff auf meine Linksammlung.
Leider funktioniert dieses Verfahren unter Linux so nicht, obwohl sich beim Firefox das PlugIn deskCut auch wieder installieren lässt und funktioniert.
Wie kann ich meine Desktop-Links auch unter Linux nutzen, ohne diese ändern zu müssen?
 
Oben