• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

W-Lan: Router Zugriff ja, Internetverbindung nein

Hallo,

Ich habe unter Suse 9.3 das Problem, dass ich über W-LAN zwar auf meinen Router zugreifen kann, aber keine Internetverbindung bekomme. (unter Windows ist es kein Problem).
Da im Handbuch etwas von Problemen bei DHCP Konfiguration von Netzwerkkarte und W-LAN-Karte stand ist momentan nur die Netzwerkkarte über DHCP konfiguriert, W-LAN mit fester IP-Adresse.
(Authentifizierung Offen, 4 Hex-Schlüssel 64-bit)
Ich benutze folgende Hardware:
WLAN: Intel(R) PRO/Wireless 2200BG
Netzwerkkarte: Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
Netzwerkadapter: 1394-Netzwerkadapter.
Die ersten beiden werden erkannt von Suse, jedoch zeigt Yast immer eine nicht erkannte Komponente an (eventuell das Netzwerkadapter?)
Der W-Lan Router ist ein T-COM Sinus 1054 DSL.
Wie gesagt funktioniert die Verbindung unter Windows mit gleicher (ähnlicher) Einstellung, sowie der Zugriff auf den Router und dessen Konfigurationsmenü, nur die Internetverbindung unter Linux kommt nicht zustande.
Vielen Dank für die Hilfe,

Viele Grüße,
Robert
 
Oben