• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Kmail keine Textanzeige mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich bekomme emails und kann auch verschicken. Alles soweit paletti, aber bei Emails die ich bekommen habe, ist ein Textteil und ein Html teil dabei. beide kann ich aber nicht öffnen - nur speichern :roll:

Gruss
Oskar
 
crazyrolf schrieb:
Alle?

Nur HTML oder auch normale Textmails?

Also wenn du dir z.B. selber eine sendest.

bei allen - text und Html auch wenn ich mir selber eine schicke. Es ging bis vor kurzem aber heute wollte ich schauen und nun hab ich das geschilderte Problem. vielleicht durch eine Installation oder Update

Screenshot:

und den Texteil oder html teil kann ich nur speichern nicht öffnen :(
 

crazyrolf

Advanced Hacker
Das ist doch nur die Vorschau.

Was ist denn wenn du die Mail mit einem doppelklick im oberen Fenster öffnest?
 

crazyrolf

Advanced Hacker
Da ist was in deinen Einstellungen falsch.

du bekommst nur die Nachrichtenstrucktur angezeigt und nicht die Nachrichtenvorschau.

Mal unter Erscheinungsbild - Layout in den KMail-Einstellungen ändern!
 
wenn ich doppelklicke kommt folgendes:

1024_6661666435633535.jpg
 

OldKid

Hacker
--> Extras
--> KMail einrichten
--> Sicherheit

X HTML-Ansicht vor Klartext bevorzugen
X Nachrichten dürfen ....
 

crazyrolf

Advanced Hacker
Ich denke du hast einfach nur das Fenster verschoben.

Bewege deine Maus mal an das obere Ende des Nachrichtenfensters, also über "Beschreibung", bis da ein Strich mit 2 Pfeilen kommt. Dann Maus drücken und das Fenster wieder nach unter ziehen.

Das ganze wenn du eine Mail mit doppelklick geöffnet hast.

Oder eben auch bei der Vorschau!
 
noch ne letzte - ich kann das Fenster mit dem nachrichtentext zwar wieder "gross schieben" aber wenn ich es zu mache und wieder öffne ist es wieder "versteckt" und ich kann es wieder "gross schieben". Bei allen Mails ist das so
 

crazyrolf

Advanced Hacker
Ganz oben im Fensterramen links.

Also da wo das Symbol von KMail ist, kannst du mit der Maus unter Erweitert - Einstellungen für spezielle Fenster, diese verwalten.

Vielleicht hast du da etwas voreingestellt.

Schau mal da rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben