• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mit Linux eine Verbindung ins Netz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich habe leider keine Ahnung wie ich mir eine Verbindung ins Internet mit Linux machen soll, Wer kann mir da helfen?? Wie muss ich das KMail einrichten??
Danke im Vorraus

MfG Chrissy_XXLE
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Du mußt es RICHTIG einrichten.

Mehr kann man mit den uns momentan zur Verfügung stehenden Infos leider nicht sagen.

Welche Linux-Distribution ?
Welcher Internetprovider ?
Worüber gehst Du ins Internet ? (Modem/ISDN/DSL Modem/Router...)
 
OP
Chrissy_XXLE

Chrissy_XXLE

Newbie
Ich will das Linux zusammen mit Windows XP auf einen Rechner installieren, und gehe zur Zeit mit AOL ins Internet

Ich benutze das DSL Modem: Fritz Box DSL
Da ich Linux noch nicht installiert habe weis ich nich was Linux-Distribution :? ist.
 

rolle

Guru
eine linux-distribution ist, wie der name selber schon sagt, eine ausgabe/version des betriebssystems linux. im gegensatz zu anderen konkurrenten gibt es von linux verschiedene, sich mehr oder weniger leicht unterscheidende abarten. die frage nach deiner linuxdistribution muesste also beantwortet werden mit der aussage, von welcher firma oder welcher organisation denn dein linux ist. ist es von suse, redhat, ist es ein gentoo, ein debian......?
und vermute ich richtig, dass deine fritzbox einen eingebauten dsl-router mitbringt und nicht nur ein blankes dsl-modem ist?

horrido, roland
 
Hast du bei deiner FRITZ!Box DSL schon mal einen Blick ins Handbuch geworfen?
Bei meiner FRITZ!Box Fon haben die Jungs von AVM nämlich extra ein Kapitel der Installation der FRITZ!Box unter Linux gewidmet. Da die Installation in meinem Handbuch am Beispiel von Suse Linux beschrieben wurde, solltest du mal schauen, ob da bei dir auch was steht.
Vielleicht hast du ja nur ein rtfm-Problem. :wink:
(rtfm=read the fucking manual!)

Und tatsächlich, so isses:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox.pdf :D
Handbuch Seiten 55 ff. :wink:

Warum liest eigentlich in der heutigen Zeit keiner mehr sein Handbuch?
Fehlt dann der nötige Kick oder ist es uncool, wenn man plötzlich weiß, was man da tut? :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben