• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

W-Lan Problem unter KDE

Moinsen!

Habe ein Problem mit der Internetverbindung unter Suse Linux 9.3.
Ich benutze den KDE Desktop und zum herstellen der Verbindung KInternet

Habe unter Yast sämtliche Verbindungsdaten eingetragen und danach KInternet aktiviert. Verbindung zum Modem hab ich auch bekommen. (Online Verbindung musste ich manuell machen was bei Windoof ging)

Rechner ist ein Fujitsu Siemens Notebook mit Intel Centrino Tec.. und dem dazugehörigen W-Lan

So .. also Verbindung zum W-Lan Modem ging ohne Probleme. Aber ich kann keine Websiten aufrufen. (Fehler: Es kann keine Seite gefunden werden bitte Namen überprüfen)

Woran kanns liegen??

Danke im Vorraus für eure Hilfe

(P.S.: hatte dann zeitgleich meinen Windows PC an und dann kam ich sofort online ohne schwierigkeiten. Vermute das die Verbindung nicht erkannt wird)
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Hier mal ein paar übliche Verdächtige bzw Tipps:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16737

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16677
 
Jo.. aber Problem ist ja das ich die Verbindung bekomme wenn ich mit meinem anderen rechner online bin.. dann klappt alles ohne Probleme
 
Martin Breidenbach schrieb:
Ist das 'WLAN-Modem' ein Modem oder ein Router ? Was hat das Teil denn für eine Typenbezeichnung ?

Ein DSL W-Lan Modem von der Telekom ;-)

T Sinus 154 DSL W-Lan

hab in der Zwischenzeit probiert. Ping auf das Modem funzt einwandfrei.. Ping auf Suse zum bleistift -> not connected
 
Problem gelöst :)

Habe schlicht und ergreifend die W-Lan Karte im Notebook aus der Konfiguration gelöscht und neu Instaliert. Zugangsdaten eingegeben und verbunden. Schwups war das Internet da und läuft jetzt stabil. Das einzige was mir ab und an passiert ist das ich dem Router "sagen" muss das ich jetzt online möchte.. Sprich ich muss mich manuell einwählen. Aber das ist das geringste Problem.

Danke für eure Hilfe!
 
Oben