• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mit Suse 9.0 ins Internet über switch und router

A

Anonymous

Gast
Hallo ich habe mit Nachbarn zusammen einen Internetzugang DSL.
Einer hat nen Vertrag und Modem mit Router.
Wir anderen hängen mit einem Switch dran.
Wie muss ich das einrichten in Yast2 damit ich ins Internet komme.
 

nobbiew

Hacker
Einfach nur als Default-Gateway die Ip-Adresse des Routers o. Rechners angeben, der die Internetverbindung hält. Alles andere muss dort eingerichtet werden.
 

muT[aNt]

Newbie
hallo,
ich habe das gleiche problem und bekomme das suse9.0 nicht ins inet, t-online dsl ,
habe mich durch die foren gelesen und die diversen tip ausprobiert, nix zu machen ...
was ist falsch ?
wenn ich das protokoll ansehe endet es mit error code 2

währe dankbar für nen tip
:(
 
Oben