• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet Zugang mit Modem

A

Anonymous

Gast
Hallo,

habe folgendes Problem:Beim Laden von http:www.linux-club.de ist folgender fehler aufgetreten: Unbekannter Rechner
Egal welche Seite ich mit Konqueror aufrufe.
Habe Internet Verbindung eingerichtet,das Modem wählt auch hörbar und zeigt auch an,daß eine Verbindung aufgebaut wurde.

Modemtreiber?
US Robotics sportster flash 56 K
Habe in den ganzen Foren nichts ähnliches gefunden.
Für einen guten Tip wäre ich sehr dankbar!!

Gruß atze01
 

wenf

Hacker
atze01 schrieb:
habe folgendes Problem:Beim Laden von http:www.linux-club.de ist folgender fehler aufgetreten: Unbekannter Rechner
Egal welche Seite ich mit Konqueror aufrufe.
Nach dem dein Modem eine verbindung aufgebaut hat
kannst du da eine Internet - Seite Pingen
Code:
ping -c 5 kernel.org
wenn das nicht geht
1.) du hast falsche Nameserver (DNS) angegeben
2.) oder mit deiner verbindung stimmt mehr nicht....
 
OP
A

Anonymous

Gast
vielen vielen dank, ich werde es gleich ausprobieren!!


gruß atze01
 
Oben