• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux Client in Windows Dönäne einbinden

fraju

Newbie
Hi,

ich bin absoluter Neuling in Bereich LINUX. Habe den Rechner soweit installiert. Und möchte nun den LINUX Client in Windows Domäne einbinden bzw. Netzwerk. Netzwerkarte ist vorhanden. Automaisch erkannt. Hab alles auf DHCP und den Gateway eingetragen. ABER Beim Neustart gibt mir das LINUY System bei den Netzwerkkarten failed an. Warum Sie sind als IntelPro erkannt worden. Für jegliche Tipps und Tricks vielen Danke Grüße
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Hast Du denn einen DHCP Server ? Z.B. im DSL-Router ?

Stell doch mal ne feste IP ein und guck was dann passiert.

Linux + Windows vernetzen -> Fragen gehören in die Samba Sektion. Aber erst wenn Deine Netzwerkkarte läuft.
 

admine

Ultimate Guru
Martin Breidenbach schrieb:
Linux + Windows vernetzen -> Fragen gehören in die Samba Sektion. Aber erst wenn Deine Netzwerkkarte läuft.
ähm ... Breidy, dann schieb ich das erst einmal zu dir ;)
und du kannst es ja u.U. "weiterreichen"
 

mpehl

Newbie
um das allgemeine Verständnis für die Kommunikation zwischen Windows und Linux zu festigen, und um die Arbeitsweise eines Servers in diesem Fall Linux zu verstehen und zu konfigurieren, empfehle ich für "Neulinge" dieses Buch bzw die PDF´s:

http://www.linuxbu.ch/

Diese Seite hat mir in meinen Anfangstagen zum Aufbau einer Serverplattform sehr geholfen.

Für deinen konkreten Fall ist in diesem HowTo auch etwas geschrieben, aber frag mich nicht auf welcher Seite.

p.s. hier sind zwar nur die Vorgängerversionen bis 9.0 beschrieben, aber prinzipiell ist dies auch auf 9.3 übertragbar
 
Oben