• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internetverbindung mit SuSE 9.3 (Personal)

Kilian

Newbie
Hi,

ich hab von versucht, unter SuSE eine Verbindung ins Internet zu bekommen und hab naiverweise erstmal KInternet (unter "Start" [wie nennt sich das unter Linux], dann Internet und Internet Verbindung) angeklickt und dort wie unter Windows in der Netzwerkverbindung meine T-Onlibe-Daten in der Form AAAAAAAAAAAAABBBBBBBBBBB0001@t-online + Passwort reingeschrieben. Jetzt crasht das Programm bei jedem Start und ich kann das noch nicht einmal löschen.

Inzwischen habe ich die Daten korrekt unter YaST eingegeben, müsste nun nur noch versuchen, auch ins Internet zu verbinden.

Brauche ich KInternet unbedingt bzw. kann ich den Mist wieder löschen?
 

Grothesk

Ultimate Guru
:)
Öffne den konqueror, gehe auf Ansicht und stell ein, dass du auch versteckte Dateien sehen willst. Dann gehst du in das Verzeichnis /home/USERNAME/.kde/share/config und löschst dort die Datei kinternetrc

Danach kannst du kinternet wieder benutzen.
 
Oben