• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HILFE!!!! (Dringend!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caput

Member
Hallo,

kennt einer von euch eine Pcmcia Karte (Wlan), die man sowohl unter Windows (is ja eigentlich klar) und unter Linux ohne größere Schwierigkeiten benutzen kann (ich meine, dass es nen Treiber für Linux zum Download gibt)????? Ich hab Suse 9.2!!

P.S.: Falls es jmd. wissen will: Ich will mit meiner Fritz-Box ins Internet damit und sie sollte die Karte die WEP-Verschlüsselung beherschen!!

VIELEN DANK schonmal im vorraus!
 
wer suched der findet, und dir würde ich empfehlen beim nächsten mal richtig zu suchen...!!!

Produkte mit LINUX-Eignung
http://www.tuxhardware.de/default.html?cPath=47&osCsid=a47046b89ee305aae8ce85e6e3aa1113
 
OP
C

Caput

Member
Schnittstelle: PCMCIA
Chipsatz: Ralink RT2500
Protokoll: 802.11b und 802.11g
Übertragungsrate: maximal 54 Mbit/s
Sicherheit: WEP-40, WEP-104, WPA Datenverschlüsselung

Schnittstelle: PCMCIA Cardbus 32 Bit
Chipsatz: Atheros 5212
Protokoll: 802.11b und 802.11g
Übertragungsrate: maximal 54 Mbit/s
Sicherheit: 64/128 Bit WEP Datenverschlüsselung

Was soll WEP-104 bedeuten?
Ich hab ne Fritz-Box mit einer WEP-128 Bit verschlüsselung!
Kann ich da auch die obere W-Lan Karte benutzen??
Die obere ich nämlich fast die hälfte günstiger und ich bin ein Taschengeld-Verdiener :lol: !!!

Hier mal der Link dazu:
http://www.tuxhardware.de/category47_67/default.html?osCsid=a47046b89ee305aae8ce85e6e3aa1113[/code]
 

linuxstevie

Hacker
Langsam habe ich die faxen hier aber dicke !!!
Mit Hilfe dringend zu posten kann nun wirklich keiner was anfangen.
Und das Thema welche Wlan Karte läuft oder läuft nicht wirst du nach einigem suchen auch hier im Forum rausfinden.

Ich habe keine Probleme wenn jemand eine Frage hat aber wenn immer und immer wieder das selbe gefragt wird nur weil ihr zu faul seit die Suchfunktion zu nutzen bekomme ich ne Krise.

Deshalb Thema gesperrt !!!

Gruß

linuxstevie 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben