• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wlan

m4dl355

Newbie
Hallo,
Ich bin jetzt von Windows XP auf SuSe Linux 9.3 umgestiegen, und natürlich noch noob.

Unter Windows konnte man sich verfügbaren WLAns immer schön anzeigen lassen und mit einem Klick verbinden.

Wie kann ich mir die unter linux anzeigen lassen und dann Verbinden, oder geht das gar nicht, aber eigentlih muss das ja gehen..
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nee, bei Linux ist das nicht dabei ;-)
Ich glaube aber, dass du es auf deinen SuSE-CDs/DVD finden kannst.
Das fragliche Paket nennt sich kdenetwork3-wireless. Das solltest du installieren.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Erste Anlaufstelle unter SuSE ist yast für sowas. Dort kannst du Software von den Installationsmedien recht einfach nachinstallieren.
 
Oben