• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Emails in POP3 oder IMAP Postfach, je nach Benutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi ^^

Hab einen Mailserver unter SuSE 9.3 am laufen. Bisher mit Qpopper / fetchmail / Postfix.

Hab jetzt Cyrux mal installiert und scheint auch zu funktionieren.

Jetzt meine Frage:

Ich würde ich es gerne so einrichten, dass die Emails für einen bestimmten Benutzer in das Imap-Postfach geschickt wird, und für alle anderen weiter in die entsprechenden Pop3-Postfächer. Ist das möglich ?

Gruß Hotspotter
 

nbkr

Guru
Wenn Du Courier Imap nutzt kannst Du IMAP und Pop gleichzeitig laufen lassen, dann kann es sich der User aussuchen was er möchte. Ob das auch entweder oder geht weiß ich nicht.
 

dermichel

Advanced Hacker
cyrus unterscheidet nicht zwischen imap/pop3 postfach! das musst du mit deinem clientzugriff entscheiden. entweder pop3 oder imap. fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben