• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox zeigt Passwörter nicht mehr

Hallo,

ich habe vor längerer Zeit (vor ca. 1 Monat) bemerkt, dass man in den Einstellungen des Passwortmanagers den Button "Passwörter anzeigen" nicht mehr drücken kann. Er ist jetzt noch da, aber deaktiviert.

Ich weiß nicht mehr seit wann das so ist, aber ich denke seit FF 1.0.3 .
Extensions haben sich seit 1.0.0 nicht verändert.

Weiß jemand woran das liegt und wie ich es wieder aktivieren kann?

Ich benutze im Moment "Firefox/1.0.4 SUSE/1.0.4-1.1", also die Version aus den APT-Quellen.

Daniel
 

nollsa

Advanced Hacker
hast du vielleicht in den einstellungen was verändert? den haken fürs speichern rausgenommen (bearbeiten/einstellungen) oder aus versehen auf löschen geklickt?
 
OP
TheTuxKeeper

TheTuxKeeper

Member
Es werden alle Passwörter richtig gespeichert und auch die Benutzernamen gezeigt. Nur konnte man sich die Passwörter anzeigen lassen, falls man sie vergessen hat und wieder wissen will.
Das ist was nicht geht, sonst geht alles einwandfrei.


Daniel
 
OP
TheTuxKeeper

TheTuxKeeper

Member
Hat keiner einen Hinweis ?

Ich hab hier mal einen Screenshot vom Fenster:
Screenshot

Auf dem Bild habe ich den Button eingekreist.
Es ist ein Eintrag markiert, sonst wäre der Entfernenbutton auch deaktiviert.

Weiß jemand was davon, ob die Funktion abgestellt wurde (z.B. aus Sicherheitsgründen) und wie man sie wieder aktivieren kann ?


Danke

Daniel
 
OP
TheTuxKeeper

TheTuxKeeper

Member
Ich habe jetzt alle möglichen Dateien, in denen Einstellungen von Firefox drin sind, mit den Dateien vom Firefox 1.0.4 aus meiner Gentooinstallation verglichen ( bei Gentoo kann ich mir die Passwörter anschauen).

Dabei kam heraus, dass nur bei nicht relevanten Einstellungen Unterschiede bestehen ( z.B. Charset für japanisch und solche Sachen).

In der pref.js im home-Verzeichnis habe ich auch nur Einstellungen gefunden, deren Sinn ich zuordnen kann und die nichts mit damit zu tun haben.
Untersuchte Dateien:
~/.mozilla/firefox/8vtgsc99.default/pref.js
~/.mozilla/firefox/8vtgsc99.default/chrome/userContent.css
/opt/MozillaFirefox/lib/greprefs/all.js
/opt/MozillaFirefox/lib/greprefs/security-prefs.js
/opt/MozillaFirefox/lib/greprefs/xpinstall.js
/opt/MozillaFirefox/lib/defaults/pref/all-novell.js
/opt/MozillaFirefox/lib/defaults/pref/firefox.js
/opt/MozillaFirefox/lib/defaults/pref/firefox-l10n.js
/opt/MozillaFirefox/lib/defaults/pref/inspector.js
/opt/MozillaFirefox/lib/defaults/profile/pref.js

Hat jemand das gleiche Problem oder kann man sich bei euch die Passwörter anzeigen lassen ?
Ist vielleicht ein Securitypatch oder doch was bei mir lokal daran schuld ?

Ich habe die Passwörter eigentlich nur gespeichert, da ich wusste, dass ich sie mir wieder anschauen kann falls ich sie außerhalb von Firefox benötige und vergessen habe.

Meine installlierten Extensions (wenn es helfen kann):
ChromeEdit 0.1.1.1
Flashgot 0.5.7.5
Download Manager Tweak 0.6.3
Reload Every 0.5
FoxyTunes 1.1
BBCode 0.3.7
Tabbrowser Preferences 1.2.2
AdBlock v.5 d2 * nightly 39
Image Zoom 0.1.7
Translate 0.6.0.6
Download Statusbar 0.9.2
Rewind/Fastforward Buttons 1.3.2005021801
Always Remember Password 0.1.1
fireFTP 0.87
Web Developer 0.8
User Agent Switcher 0.6.3
External Application Buttons 0.7.2
Configuration Mania 1.05.2005021901

MfG

Daniel
 
Oben