• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ICh brauche Hilfe

neoberlin

Newbie
Hallo,

ich habe das Linux 9.3 drauf und ich wollte dann im Inernet gehen aber Linux habe meine Siemens Gigaset USB Adapter 54 nicht erkannt.
Was kann ich macht da ???
Könnt ihr mir helfen??
p.s. ich habe als Router von der Firma AVM Fritz!Box Fon WLAN

vielen dann für eure mühe vorraus dannk.
 

Wicket

Newbie
Es wäre hilfreich zu wissen, was du schon versucht hast. Solltest du noch nichts versucht haben, schau dich hier mal bei den Stickies (die Dinger mit Wichtig und Anmerkung vornedran) um. Und nochwas: Der Titel "Ich brauche hilfe" ist wenig aussagekräftig. Änder den Titel bitte in etwas aussagekräftigeres um. Noch eine dritte Sache. Poste auch deine Systemkonfiguration, sprich Kernel-Version usw, damit man die gezielt helfen kann. Am besten, du fügst es in deine Sig ein. Wenn du das gemacht hast, reden wir weiter ;)

Gruß
Wicket
 
OP
N

neoberlin

Newbie
ich habe jetzt zur zeit nur WIndows XP Home drauf.
und ich bin noch Anfänger bei Linux und andere sachen.
ich habe probiert das gerät zu finden es ging nicht und aber selbst rein gemacht das gerät es ging auch nicht.Habe das Linux 9.3 fünf mal neu drauf gespielt und es ging immer noch nicht was kann ich nun machen??

p.s. ich habe das linux von der C´t heft geholt
 

Fytzi

Hacker
Such im Forum nach ndiswrapper. Damit kannst du die Windowstreiber für deine WLAN Karte unter Linux verwenden. Funktioniert in den meisten Fällen.
 

Zaba

Member
:lol: :lol:
Wenn du so unselbstständig bist, dann bleibe lieber bei Windows XP.
Microsoft liebt Abhängige. :wink:
Alternativ:
Du nutzt mal die SuFu (Such - Funktion), Fachliteratur und gehst auf den vorschlag weiter oben von Wicket ein.

Gruß,
Zaba
 
OP
N

neoberlin

Newbie
hi,

ich will nicht mehr Win XP mehr benutzen es ist langweilig geworden??
Kann keiner hier aus denn Forum helfen sehr schade.
 

Grothesk

Ultimate Guru
neoberlin schrieb:
Kann keiner hier aus denn Forum helfen sehr schade.
Äh, ja wie denn, wenn du keine Informationen lieferst. Hellsehen können wir hier nicht.
Und warum zur Hölle machst du Crosspostings?!?!?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=189322#189322
 

linuxstevie

Hacker
So ich mische mich mal ein !!!
Also neoberlin:
1. Lese mal das Posting ganz zu Anfang im Forum wie man richtig Postet und warum bevor du hier Postes.

2. Da gebe ich allen Recht mit deinen spärlichen Informationen kann dir hier keiner helfen.

3. Suche erst mal in der Forums-Suche was du über dein Problem findest.

4. Poste dann mal die verschieden conf Dateien.

5. Wenn du dann fragen hast frage speziell. Je genauer die Frage je besser die Antwort.

6. Ich kann gut verstehen das du Windoof müde bist aber sei dir sicher reinstecken läuft gibt es bein Linux nur bedingt.
Man bekommt fast alles ans laufen aber man muß sich mit dem System befassen.

7. Immer höflich bleiben das gilt hier für alle

Gruß

linuxstevie 8)
 
Oben