• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE-Links in neue Firefox-Tabs

Hallo,

ich möchte Firefox als Standardbrowser in meiner KDE-Umgebung integrieren. Das klappt soweit ganz gut, allerdings werden für Links aus KDE-Anwendungen immer neue Fenster geöffnet. Ich möchte aber nur neue Tabs in dem zuletzt aktiven Fenster öffnen.

Ich verwende Suse 9.3 (c't) und Firefox 1.04. In KDE-Komponenten habe ich über das Menü Firefox ausgewählt und nun den Eintrag 'mozillafirefox-gnome'. Im Firefox habe ich "Links aus anderen Anwendungen öffnen" auf neues Tab in zuletzt aktivem Fenster gestellt.

Trotzdem: sobald ich in kmail oder konversation öffen, wird ein neues Firefox-Fenster aufgemacht. Woran kann es liegen?
 

TeXpert

Guru
das sollt mit diesem Eintrag gehen:


firefox -remote "OpenURL(http://ADRESSE, new-tab)"

ich weiß nur nicht, wie kde ide URL kodiert wahrscheinlich ein %u oder so.
 
Hier noch eine Alternative, die sich auf alle Anwendungen auswirkt (nicht nur KDE-Anwendungen):

http://www.susewiki.org/index.php?title=Firefox_tabs
 
Oben