• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Immer wieder Forbidden

Ill82

Newbie
Hallo,

ich weiss nich was ich machen soll das mein Webserver endlich läuft. Habe erst versuche Apache 2 so zu installieren, was auch soweit funktioniert hat, d.h. das er mir seine Startseite anzeigt. Doch wenn ich auf die darunterliegenden Verzeichnisse zugreifen will (im Verzeichnis "htdocs") kommt immer die Ausschrift "forbidden".
Hab dann den Apache wieder deinstalliert (über yast) und hab XAMPP installiert, da der Webserver unter Windows ja echt super läuft. Hab auch alles so gemacht wie es auf der Seite von Apachefriends stand mit der Installation, aber bekomme immer noch diese verdammte Ausschrift, das ich nicht darauf zugreifen darf.

Was muss ich nun noch einstellen damit ich auf die Seiten der unter htdocs liegt zugreifen kann? Habe die Einstellungen wie sie in der httpd.conf sind gelassen wie sie waren.

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Martin
 

snaewe

Hacker
Wie sehen denn die Rechte der Dateien aus, auf die du
zugreifen willst ?
Es muss der Benutzer, als der der Apache läuft, Zugriffsrechte
für eben diese Dateien haben.

/S
 
Oben