• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welche Chipsätze sind problemlos?

Tuxfriend

Newbie
Hallo!

Also per Forensuche ist das ein wenig unübersichtlich und ich find hierzu nix mehr. Wir überlegen zur Zeit uns nen 54er Wlan Router anzuschaffen. Da ich dann aber gerne eine problemlose WLAN PCMCIA Karte haben möchte, wollte ich mal fragen, ob hier jemand weiß, wo ich eine Übersicht darüber finden kann, welche Chipsätze inzwischen keinerlei Probleme mehr machen. Meine D-Link 650+ hab ich zwar nach vielen Stunden rumprobieren zum laufen bekommen, aber ehrlich gesagt hab ich darauf keine Lust mehr. Ich würd jetzt gerne gleich was kaufen, wo der richtige Chip drin ist :wink: :D

Hat jemand nen Link für mich?

Danke schon mal!
 

linuxstevie

Hacker
Das ist ein Problem weil die Hersteller nicht immer verraten welche Chipsätze sie verbaut haben.

Lucent,Intersil,Amtel sollen gehen ohne Probleme.

Wenn du aber bei D-Link anrufst und fragst wissen die selbst nicht was sie verbaut haben.

Am besten ist mit dem Händler ausmachen wenn es nicht funktioniert darf man sie zurückgeben.
Welche 100% funktionieren ist die Baurreihe Prism / Nitro

Gruß

linuxstevie 8)
 
OP
T

Tuxfriend

Newbie
linuxstevie schrieb:
Das ist ein Problem weil die Hersteller nicht immer verraten welche Chipsätze sie verbaut haben.

Lucent,Intersil,Amtel sollen gehen ohne Probleme.

Wenn du aber bei D-Link anrufst und fragst wissen die selbst nicht was sie verbaut haben.

Am besten ist mit dem Händler ausmachen wenn es nicht funktioniert darf man sie zurückgeben.
Welche 100% funktionieren ist die Baurreihe Prism / Nitro

Gruß

linuxstevie 8)

Danke! Das hilft mir schon ein wenig weiter. Ich kann stur sein, da werden sich auch Hotlines noch Zähne ausbeißen :wink:
 
Oben