• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Postfix (To,Bcc,cc ) Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xibit

Newbie
Hallo Leute.

Mein Postfix tut eigentlich alles so wie ers soll.

Aber:

Wenn ich mit einem X-beliebigen Mailprogramm versuche Mails einzuliefern, die einen TO/CC und BCC Empfänger haben kommt nur die TO Mail an. CC und BCC verschwinden spurlos.

In den Logfiles werden die Mails mit dem Status "sent" gelistet. Werden aber real nicht ausgeliefert.

Ich habe dazu noch Amavis zusammen mit Spam-Assassian im Einsatz.
Allerdings tritt das obige Phänomen auch auf wenn Amavis und SpamAs deaktiviert sind.

Wer kann mir weiterhelfen??

Mit freundlichen Grüssen

Xibit
 

crazyrolf

Advanced Hacker
Wie hast du das denn getestet?

Hast du Mails einfach 3 x an die gleiche Mailadresse geschickt, nur eben ein mal als to ein mal als copy und ein mal als bcc?

Das geht so nicht, dann kommt die auch nur ein mal an.

Wenn musst du das schon mit 3 verschiedenen Mailadressen machen.
 
OP
X

xibit

Newbie
Hallo crazyrolf.

Ne. Mal mit einer gmx-Adresse oder halt immer an 1@domain 2@domain 3@domain auf meinen zweiten Server.

Im Logfile stand eben was mit Queued-ID. Die müsste eigentlich ja auftauchen, auf dem Zielrechner. Tut sie aber nicht.

Ich bin im Moment etwas ratlos.

mfg

Xibit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben