• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

altes mandrake 8.1 mit dsl über netzwerk ?

john-long

Newbie
hallo,
ich habe auf einer alten 1,5 gig platte ein 8.1er mandrake aufgesetzt, ich will es zum experimentieren nutzen, daher sind mir auch eventuelle sicherheitslücken egal. ein neueres mandrake passt wohl nicht auf die platte....


also, ich habe die fritz!box sl, und versorge den pc über die netzwerkkarte mit dsl, zumindest unter win2k. ich habe dort auch schon ipconfig /all eingegeben, alles aufgeschrieben, und auf linux übertragen. subnetz 255.255.255.0, dns und gateway 192.168.178.1.

leider kann weder mozilla noch der ander browser (kon-ihrgendwas) einen server finden, ein "verbindungsaufbau" ist nicht möglich, aber eigendlich auch unnötig, da der router immer im netz ist.

kann mir jemand helfen :roll: ich denke ich habe nur vergessen ihrgendwo was einzustellen.
ich bin einfach im "mandrake control center" auf verbindungen gegangen und habe dann einmal verbindung teilen und eimal verbindung herstellen. ich weiss nich genau was ich machen soll. oder ist der fehler ein anderer ??? ich habe hier wirklich schon einiges durchgelesen, und bin nicht weiter gekommen.


Danke
 
Oben